Spielanleitung: Wie kann ich auf RGN:V spielen?

  • 0c0474afdcdca68842b940e85663340d.png



    Schritt 1: Was benötige ich?

    Um bei uns spielen zu können, muss man grundsätzlich nur zwei Dinge mitbringen:
    1. Eine rechtmäßig erworbene Spielversion von Grand Theft Auto V (ob via Steam, Epic Games oder Social Club spielt dabei keine Rolle).
    2. Die GTA:V-Multiplayer-Software "alt:V Multiplayer"


    Schritt 2: Installation des alt:V Clients

    Um den alt:V Client zu installieren, müsst ihr zunächst die aktuellste Version herunterladen und in ein von euch gewähltes Verzeichnis entpacken. Nachdem die darin enthaltene Datei "altv.exe" ausgeführt wurde, ist das Installationsverzeichnis von GTA:V auszuwählen.

    Nun sollte sich, nachdem der alt:V Client vollständig heruntergeladen und installiert wurde, Grand Theft Auto V in einer modifizierten Version öffnen. Fortan müsst ihr immer die zuvor gestartete Datei "altv.exe" nutzen, um GTA in der modifizierten Version spielen zu können.


    Schritt 3: Einen Namen wählen

    Möchtet ihr bei uns spielen, so muss ein reeller Name gewählt werden. Die Betonung hierbei liegt auf "ein", es muss (und sollte) also nicht euer echter Name sein. Wählt einen Namen, der euren InGame-Charakter am besten beschreibt. Achtung! Der gewählte Name kann im Nachhinein nicht mehr geändert werden - wählt ihn also mit Bedacht!


    Der Name lässt sich im Spiel (via altv.exe starten!) unter "Settings" im Feld "Nickname" eintragen. Bitte beachtet zudem, dass jeweils der erste Buchstabe des Vor- und Zunamens großgeschrieben werden muss. Beispiel: Max_Mustermann


    Schritt 4: Zum Server verbinden

    Es sind alle Vorbereitungen erledigt und der Spielspaß kann kommen! Nun fehlt nur noch das Verbinden auf RGN:V.

    Unseren Gameserver findet man entweder in der Serverliste im Spiel unter dem Reiter "Server" oder indem man via "Direct Connect" die Adresse 'game.rgnv.de' eintippt.


    Wir wünschen viel Spaß beim Spielen!


    Wichtig:

    Für den (ersten) Zeitraum der Beta müsst ihr vor dem Verbinden eure altv.cfg anpassen. Die Konfigurations-Datei muss wiefolgt bearbeitet werden:

    (Diese Datei befindet sich in dem Ordner, in dem ihr alt:V installiert habt, also dort, wo die altv.exe liegt!)


    Code
    branch: 'rc'

    (Debug-Modus darf nicht aktiviert sein, sonst kommt ihr nicht auf den Server!)


    Eure altv.cfg sollte dann beispielsweise wie folgt aussehen:

    64c040f27e7267987fa1ff427ebe42f0.png



    Das Ganze hat folgenden Hintergrund: "rc" steht für Release Candidate und bedeutet soviel wie, dass das die nächste Version ist, die von alt:V als Patch freigegeben wird. Auf dieser (noch nicht veröffentlichten) Version wurde der Server aktuell entwickelt. Falls es in der Config nicht eingetragen wurde, so könnt ihr euch nicht auf den Server verbinden.




    Falls Fragen bestehen, kontaktiert mich gerne im Forum via privater Nachricht.


    11 Mal editiert, zuletzt von cheerz () aus folgendem Grund: Server-IP hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!